Aktuelles

28.4.2005

Spende an Tsunami-Opfer direkt übergeben

Klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht!

Im Rahmen seiner turnusmäßigen Vorstandssitzung jeden letzten Donnerstag im Monat hatte der Anglerverein "Am Posthornsee" Halle e.V. am 28.04.2005 besondere Gäste. Dr. Jens Lindner, Vertreter der Ärzte auf den Malediven, hatte einen seiner Patienten, ein kleines Kind, dessen Mutter und eine Krankenschwester direkt aus den Malediven von der Insel Kalheidhoo mitgebracht.
Der Arzt hatte im Vorfeld die von der Tsunami-Katastrophe betroffenen Menschen medizinisch versorgt.

Das Kind, der kleine Anoose Hussain, der in Halle an der Martin-Luther-Universität operiert werden musste, stammt aus einer Fischerfamilie des Inselstaates. Neben gesundheitlichen Schäden wurden auch die zur Existenz dringend benötigten Fischerboote der Familie Opfer der Flutwelle.

Die gezeigten Bilder waren nur ein kleiner Beleg für die schrecklichen Ausmasse des Unglücks.


Auf Grund einer Initiative seines Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Schleich sammelte der Verein innerhalb seiner Mitglieder von Januar bis März 2005 die Summe von 362,77 € . Damit setzte der Verein ein Zeichen einer besonderen Hilfe Gleichgesinnter. So konnten die Angler aus Halle und Umgebung einen besonderen Beitrag dazu leisten, einer Familie in Asien zu helfen.


<<ZURÜCK