Aktuelles


27. Juni 2009

Tag der offenen Tür

Der Anglerverein “Am Posthornsee“ Halle e.V. öffnete sein Tor zum Paradies!

Am Samstag, dem 27.06.2009 in der Zeit von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr fand beim renommierten Anglerverein “Am Posthornsee“ Halle e.V. ein Tag der offenen Tür statt.



Als besonderer Höhepunkte wurden Aale und Karauschen (Fisch der Roten Liste des LSA) in das Gewässer besetzt.





Des Weiteren wurden verschiedene Angeltechniken präsentiert, vom Stippangeln über das Karpfen- bis zum Spinnangeln war alles vertreten.

Ein kleiner Familienwettbewerb fand insbesondere bei unseren kleinsten Gästen viel Anerkennung, da neben dem Wissen rund um Posthornsee und Angelei vielmehr auch die Geschicklichkeit mit der Angelrute probiert wurde. Dazu gab es für die Besten kleine Angelsets, gestiftet von Rod`s World.

Unserem Gast und Redakteur der Anglerzeitschriften “Fisch und Fang“ sowie “Der Raubfisch“, Sebastian Hänel, gelang der Fang eines schönen Hechtes.


<<ZURÜCK